Schulleitung

Wolfgang Schnurr ist ausgebildeter Hauptschullehrer. Bereits vor dem Abitur begann er mit dem Unterrichten von Musikschülern. Während der gesamten Zeit des Studiums mit dem Schwerpunkt Musik, arbeitete er als Privatlehrer, Chorleiter, Kirchenorganist und war Mitglied mehrerer Bands im Bereich Pop und Jazz. Nach einer kurzen beruflichen Tätigkeit als Lehrer an einer Hauptschule war klar, dass er dort die nötigen Bedingungen für eine kreative und erfüllende Pädagogik nicht finden konnte. Nach zwei weiteren Jahren praktischer Erfahrung mit alternativen Schul-Modellen und neuen pädagogischen Konzepten gründete er eine eigene private Musikschule in Altenstadt, die er viele Jahre erfolgreich führte. Danach verlagerte er seinen Lebensmittelpunkt nach München, wo er seither als Musiker an zahlreichen Projekten aus den Bereichen Musical, Pop, Entertainment und Jazz beteiligt ist.